Besuch in der Botschaft der Republik Kosovo

7. Feb 22
Theme Builder Layout

O. Wiehle - Präsident

Der Präsident des Europäischen Kultur- und Sozialwerks (EKSW) e. V., Olaf Wiehle, war am 26.01.2022 Gast des Botschafters der Republik Kosovo in der Bundesrepublik Deutschland, seine Exzellenz Dr. Faruk Ajeti, der von seiner Mitarbeiterin, Frau Shtrojere Zogaj, begleitet wurde.

Die Gesprächspartner erörterten die allgemeine wirtschaftliche Situation im Kosovo. In diesem Zusammenhang verwies Olaf Wiehle auf das für den Herbst 2022 geplante Deutsch-Kosovarische Investorenforum. Schwerpunkt des Treffens bildete der vom EKSW auf den Weg gebrachte ergänzende Förderunterricht Albanisch in Berlin und ab März 2022 auch in Schleswig-Holstein. Seine Exzellenz, Herr Dr. Ajeti, versicherte, das Projekt des EKSW weitestgehend unterstützen zu wollen.

Die Beteiligten waren sich einig, das vertrauensvolle Verhältnis weiter zu vertiefen und im März 2022 ein weiteres Treffen durchzuführen, das das EKSW als Gastgeber gestalten wird.

v.l.n.r.: Olaf Wiehle, Shtrojere Zogaj, S.E. Dr. Faruk Ajeti